Autopolitur - Pflegemittel

Sie suchen in der Kategorie "Pflegemittel: Autopolitur" Teile?  
  Hier sind sie richtig!

Autopolitur

Autowachse und Autopolituren versprechen neuen Glanz und ein frisches Lackbild. Insbesondere nach den Wintermonaten sollte eine ausgiebige Politur am Mercedes vorgenommen werden - so kannst du den stumpfen, matten und ungepflegten Lack deines Mercedes-Modells aufmöbeln und langfristig pflegen. Im Internet findest du zahlreiche Polituren für Autos - von günstigen Produkten bin hin zu teuren Produkten. Doch nicht nur im Preis, sondern auch in der Leistung und in Sachen Anwendungsgebiet können sich Autopolituren voneinander unterscheiden. Hier hilft nicht nur Erfahrung, sondern auch der Blick auf ausführliche Tests rund um Autopolituren. Unter anderem unterscheidet man zwischen typischen Hartwachsen oder aber Nanopolituren. Doch Achtung: Weil beim Polieren eine kleine Schicht des Lacks abgetragen wird, solltest du dein Auto nicht zu häufig polieren. Unterschiede gibt es auch bei der Art des Polierens, so dass du dein Mercedes-Modell sowohl per Hand als auch mittels Poliermaschine polieren kannst.

Weitere Informationen:

Politur für dein Mercedes-Modell
  • Polituren lassen dein Auto in neuem Glanz erstrahlen
  • es gibt Polituren für Glanz- als auch Buntlacke
  • eine Politur bewirkt eine Reinigung des Autolacks und gleichzeitig ein gepflegteres Erscheinungsbild
  • kleinere Kratzer und feine Unebenheiten können mit einer Politur ausgebessert werden
  • eine Autopolitur sollte nicht zu häufig durchgeführt werden - in der Regel reicht es aus, das Auto einmal jährlich zu polieren
  • die Preise von Autopolituren variieren stark
  • welche Politur am besten ist, erfährst du in Politur-Tests sowie in Tuning- und Auto-Communities

Wissenswerte Details und Hintergründe:

Mit einer Politur kannst du dein Mercedes-Modell in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dabei hast du die Wahl zwischen verschiedensten Auto-Polituren - egal ob Bunt- oder Metallic-Lacke. Mit einer Politur kannst du den Autolack reinigen und matte sowie leicht verwitterte Lackstellen an deinem Mercedes-Modell ausbessern. Durch den neuen Glanz gewinnt dein Auto an frischer und gepflegter Optik. Kleinere Kratzer sowie feine Unebenheiten kannst du mit der richtigen Politur und der optimalen Poliermethode innerhalb kürzester Zeit ausbessern. Dabei stellt die Politur das wohl bekannteste und beliebteste Autopflegemittel überhaupt dar.
Bitte beachten Sie diese Informationen, wenn Sie sich mit dem Thema Autopolitur für ihren Mercedes Benz beschäftigen.
(*) Wir platzieren auf unserer Website Affiliate- und Werbelinks bzw. Banner zu bestimmten Drittanbietern. Mit diesen Links/Bannern generieren wir Einnahmen (Werbekostenerstattungen), wenn über diesen Link/Banner beim jeweiligen Drittanbieter eingekauft wird bzw. wenn dessen Seite aufgerufen wird. Ihnen entstehen dadurch keinerlei weitere Kosten.