Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ mit Folierung von fostla

Es steht außer Frage: Der Mercedes-AMG SL strahlt derzeit als strahlendster Stern am Himmel der Roadster! Vor etwas mehr als einem Jahr wurde die achte Generation des SL, der R232, erstmals unter dem Label der renommierten Leistungsschmiede AMG präsentiert. Das aktuelle Highlight in der offenen Modellpalette aus dem Schwabenland ist der AMG SL 63, angetrieben von einem beeindruckenden 4,0-Liter-V8-Motor mit 585 PS und 800 Nm Drehmoment. Eines dieser Exemplare wurde nun von den Stylisten von fostla aus Hannover einer geschmackvollen und extravertierten Veredelung unterzogen, die sowohl das Äußere als auch – in besonderem Maße – das Innere umfasst.


Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ mit Folierung von fostla

Als Gold-Partner von BRABUS hat fostla.de die Möglichkeit, offizielle BRABUS-Umbauten anzubieten, die dann in ihren eigenen Räumlichkeiten in Hannover durchgeführt werden. Im Falle des gezeigten AMG SL beschränken sich die BRABUS-Upgrades jedoch bisher auf die exquisiten Leichtmetallräder. fostla hat sich für den edlen BRABUS Monoblock Z „Platinum Edition“ im 22-Zoll-Format entschieden, der mit Continental Sport Contact 6-Reifen der Größe 265/30R22 vorne und sogar 295/25R22 hinten bestückt wurde. Weitere Tuningteile für Mercedes gibt es hier.

Meisterhafte Folierung in Frozen Anthracite Matt

Eine besondere Expertise des Unternehmens liegt zudem in meisterhaft ausgeführten Designfolierungen. Der AMG-Roadster wurde von den Experten von fostla komplett in einem seidig-futuristischen Frozen Anthracite Matt eingehüllt. Glanzschwarze Elemente und insbesondere auffällige Tiffany Blue-Akzente, zum Beispiel am Panamericana-Kühlergrill, an den seitlichen Kotflügel-Kiemen, am Heckdiffusor und nicht zuletzt an den Bremssätteln, setzen dabei kontrastreiche Highlights.

Und die Farbtupfer im Exterieur sind erst ein kleiner Vorgeschmack auf das, was im Innenraum wartet: Dort ist Tiffany Blue praktisch allgegenwärtig! Sowohl die AMG-Sportsitze als auch die Rücksitzbank, der untere Teil des Armaturenbretts samt Mittelkonsole und das wunderschöne Sportlenkrad sowie die Tür- und Seitenverkleidungen wurden mit weichem, teilweise perforiertem und rautenförmig abgestepptem Leder in diesem pastelligen Blauton bezogen. Die passenden Details sind ebenfalls vorhanden: Nähte, die mit Tiffany-blauem Garn ausgeführt wurden und die schwarzen Lederoberflächen des oberen Armaturenbretts sowie der oberen Tür- und Seitenverkleidungen miteinander verbinden.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.