Die Mercedes G-Klasse ist eine der absoluten automobilen Legenden und besitzt eine eingeschworene Fangemeinde. Das leistungsstarke Topmodell G 63 AMG mit 585 PS starkem Biturbo-V8 stellt mittlerweile schon seit Jahren das besonders beliebte und begehrte Highlight der Baureihe dar. Die Tuning-Spezialisten von performmaster bieten für Besitzer, die ihrem Exemplar mehr Individualität, Charakterstärke und Power verleihen wollen, nicht nur ihre bewährte Leistungssteigerung, sondern neu zudem einen spektakulären Widebody-Kit an.
Mercedes-AMG G63 mit AERSPHERE-Bodykit
Der Bausatz namens AERSPHERE wird aus hochwertigem Carbon gefertigt. Er umfasst neben den Kotflügelverbreiterungen, die dem großen Offroader eine um zehn Zentimeter breitere Spur bescheren und ihn so noch bulliger auftreten lassen, eine Frontschürze samt Splitter und zusätzlicher LED-Tagfahrleuchten und eine Heckschürze mit Diffusor und markanten Luftauslässen. Die seitlichen Trittbretter besitzen Einstiegsbeleuchtungen. Wer noch mehr optische Schärfe wünscht, kann optional zudem das AERSPHERE ADDITIONAL BODY KIT erwerben: Dieses umfasst einen Carbon-Motorhauben-Aufsatz, einen Carbon-Spoiler für das vordere Ende des Daches mit zusätzlichen LED-Fernlicht und einen Carbon-Heckspoiler.
Auf die ersten acht Käufer, die den AERSPHERE-Widebody erwerben, wartet zudem ein ganz besonderes Highlight, das Kindheitsträume wahr werden lässt: die kostenlose Teilnahme am exklusiven performmaster G 63-Event mit Bernd Mayländer. Es umfasst nicht nur ein Meet & Greet mit dem Piloten des Formel 1-Safety Cars, sondern unter seiner Anleitung kann auch der Rennstreckenasphalt in einem Mercedes-AMG GT4 unter die Räder genommen werden. Hinzu kommen eine Renntaxi-Fahrt mit Mayländer und zu guter Letzt können die Teilnehmer den Track auch im eigenen AMG erobern. Abrundend sind das Drivers Dinner und die Übernachtung mit einer Begleitperson ebenfalls in dem Event im Wert von 15.000 Euro enthalten, das für niemand sonst und auch nicht käuflich zu erwerben ist.
Auch eine Leistungssteigerung gehört zur Tuningkur
Um den Mercedes-AMG G 63 noch schneller zu machen, gibt es ergänzend ein Leistungssteigerungs-Paket: Es umfasst nicht nur das bewährte PEC-Tuning-Modul, sondern zudem einen Bosch-Kabelbaum und Upgrade-Turbolader. Damit erstarkt der Biturbo-V8 auf atemberaubende 805 PS (592 kW), das maximale Drehmoment steigt von 850 auf 1.020 Nm. So sprintet der performmaster G 63 in 3,9 Sekunden auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeits-Begrenzung wird auf 260 km/h angehoben (Serie: 4,5 Sek. / 220 km/h) – Werte, die beim Fahrer für ein fettes Grinsen aus purer Freude, Gänsehaut sowie ungläubiges Staunen gleichermaßen sorgen. Natürlich ist die Kraftkur – genauso wie der AERSPHERE-Kit – mit einem TÜV-Teilegutachten zur einfachen Straßenzulassung und Eintragung ausgerüstet und zudem gewährt performmaster volle Garantie auf Motor , Getriebe, Turbo und Differenzial.