Mercedes A-Klasse (W176): AMG-Look mit INDEN-Design

Seit über einem Vierteljahrhundert macht der Name INDEN-Design seinem Ruf als Edeltuner alle Ehre. Joachim INDEN hat in diesem Zeitraum mit glücklicher Hand so manches „Wunder“ vollbracht, an dem der ein oder andere im Vorfeld schon verzweifelt ist. Seine Erfahrungen, die kundenspezifische Beratung sowie die faire Preisgestaltung sprechen eine deutliche Sprache. Somit ist es keineswegs verwunderlich, dass INDEN-Design weit über Landes- und Bundesgrenze hinaus bekannt ist.


Mercedes A-Klasse (W176): AMG-Look mit INDEN-Design

Der Proband ist diesmal eine der Kompaktklasse zuzurechnende Mercedes-Benz A-Klasse W176. Mit zahlreichen Zutaten, die im Einzelnen noch zur Sprache kommen, wurde das Fahrzeug neben einer Leistungssteigerung mit einer immer wieder für Aufsehen sorgenden AMG-Optik in einen wahren Eyecatcher umgestaltet, was dem – im Vergleich zu dem hochbauenden Vorgänger – relativ flachen W176 neben der Erschwinglichkeit nochmals zugutekommt, da der W177 schon an Markt ist.

Viele Carbon-Teile für Mercedes A-Klasse

Speziell aus Carbon angefertigt und sodann bei INDEN-Design verbaut wurden sodann Frontflaps, Seitenschweller und Heckdiffusor sowie die fast schon unerlässlichen C63-AMG-Endrohrblenden. Dazu ein schicker Panamericana-Kühlergrill. Die Rad-Reifen-Kombination setzt sich aus Oxigin LM Felgen Typ 20 in der Dimension 9.0Jx20 mit Bereifung in 235/30R20 rundum zusammen. Ein H&R Gewindefahrwerk in der „Deep“-Version sorgt zudem für den nötigen Tiefgang. An dieser Stelle bedarf die Abstimmung des Fahrwerks in Verbindung mit dem erwähnten Räderwerk der ganz besonderen Erwähnung. Und schließlich wurde die originale Bremsanlage noch in Keramikfarbe lackiert.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.