Daimler: Unterstützung für soziale Projekte durch den ProCent Förderfond

Mehr als 100.000 Beschäftigte der Daimler AG spenden monatlich die Cent-Beträge Ihrer Monatseinkommen an dem Daimler ProCent-Förderfonds. Daimler selbst verdoppelt den Beitrag noch einmal und unterstützt somit gemeinsam mit den Mitarbeitern zahlreiche gemeinnützige Projekte im In- und Ausland. Seit dem Start der Initiative im Jahr 2011 wurden bereits mehr als 4,6 Millionen Euro gesammelt.

Daimler-Mitarbeiter spenden Cent-Beiträge

Der Förderfonds des ProCent funktioniert denkbar einfach: Die Daimler-Mitarbeiter spenden die Cent-Beiträge ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung. Zusammengerechnet ergeben diese individuell geringen Beiträge bewundernswert große Summen, die letztlich verschiedenen gemeinnützigen Projekten im In- und Ausland zugutekommen. Diese Projekte umfassen ein breites Spektrum. Unter anderem hilft ProCent Kindern und Jugendlichen, unterstützt Menschen mit Behinderung, ermöglicht Projekte im karitativen Bereich oder in der Flüchtlingshilfe und finanziert Aktivitäten zum Umwelt- und Naturschutz.

Unterstützung für zahlreiche Projekte

Zu den großen und bewundernswerten Errungenschaften des ProCent Förderfonds zählen unter anderem Nassrollstühle des Tauchclubs Koralle e.V. in Muggensturm, die es ermöglichen, dass Menschen mit Gehbehinderung Taucherfahrung sammeln können. Aber auch Tauchroboter für die Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Unterstützung für die Kinder- und Jugendhilfe in Bremen, Unterstützung für die Retttungshundearbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) und viele andere Dinge sind den Mitarbeitern und Beschäftigten Daimlers dank des ProCent Förderfonds zu verdanken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.