RFK Tuning: Mercedes-Benz SLS AMG farbenfroher denn je

Eines der luxuriösesten Tuning-Projekte aus dem Hause RFK Tuning hat Flügeltüren, ein unverkennbares Design und hört auf die Bezeichnung Mercedes-Benz SLS AMG. Doch original ist was anderes: Die Profis verfeinerten den AMG-Sportler durch gezielte optische sowie technische Modifikationen.

Komplettfolierung in Chrom

RFK-Tuning-SLS_03Insbesondere die Komplettfolierung in spiegelndem Chrom-Rot macht aus dem SLS einen Hingucker erster Klasse. Im Kontrast zur Karosserie wurden alle Chromteile – etwa Tankdeckel, Mercedes-Sterne und Schriftzüge – mit glänzend schwarzer Folie bezogen. Optisch perfekt dazu passen die schwarzen E1-Einteiler des hauseigenen Felgenlabels Elegance Wheels. Die Zehn-Speichen-Räder kommen in den Dimensionen 9,5×20 Zoll an der Vorder- sowie 10,5×20 Zoll an der Hinterachse zum Einsatz und sind dabei mit Pneus in den Abmessungen 265/30R20 sowie 295/30R20 bezogen.

Satte 605 PS Leistung

Damit der SLS AMG sowohl in optischer als auch in fahrdynamischer Sicht noch besser auf der Straße liegt, installierten die RFK-Mannen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk mit justierbarer Druck- und Zugstufendämpfung. Letztlich haben sie die Leistungsdaten des SLS natürlich auch beachtet: Der Motor kam in den Genuss einer Leistungssteigerung von serienmäßig 571 auf nunmehr 605 PS. Diese wirkt sich auch positiv auf das maximale Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit des Flügeltürers aus: Ersteres erhöht sich von 650 auf 675 Nm, während letztere nun rasante 335 km/h beträgt.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.