Schmidt-Felgen: Mercedes-Benz CLA 45 AMG mit satten 19-Zöllern

Das in Bad Segeberg ansässige Unternehmen Schmidt Revolution bietet ab sofort einen Radsatz für den Mercedes-Benz CLA 45 AMG an. Mit satten 19 Zoll großen Alufelgen bestückt und einer dezenten Leistungssteigerung auf 400 PS darf sich dieses Tuning-Projekt in jedem Falle sehen lassen.


Kraftprotz und alles andere als Understatement

CLA 45 AMG_13Der Mercedes-Benz CLA 45 AMG ist schon von Haus aus ein nahezu perfektes Fahrzeug. Das viertürige Mittelklasse-Coupé der Baureihe W/C 117 verfügt über einen famosen Turbovierzylinder, der selbst Kraftpakete wie Porsche 911 oder BMW M4 Coupé den Kampf ansagt. Insbesondere mit einer dezenten Leistungssteigerung dank Softwareoptimierung auf mehr als 400 PS kann sich das neueste Präsentationsfahrzeug aus dem Hause Schmidt Revolution sehen lassen. On top gibt es Performance-Seitenstreifen sowie einen OEM-Heckspoiler, um die sowieso schon aggressive Optik des Stuttgarters zu unterstreichen.

Die richtige Wahl: Tuning-Felgen für den Mercedes-Benz CLA

CLA 45 AMG_12Die Firma Speed-Box/Raceland in Herten hatte zudem die Aufgabe, die Designikone Mercedes-Benz CLA 45 AMG mittels einem H&R-Federnsatz um 25 Millimeter tieferzulegen. Die Räder sollten nicht streifen, aber trotzdem bündig stehen. Gelöst hat der Felgen-Profi Schmidt Revolution das Problem, indem zunächst die Radkästen millimetergenau gescannt wurden, um dann mittels Computer-Aided Design (CAD) die Einpresstiefen der Gambit-Felgen individuell anpassen zu können. Das Ergebnis der gefertigten Einpresstiefen von 46 bzw. 42 hat den Kunden absolut überzeugt und somit den Aufwand gerechtfertigt. CLA 45 AMG_8Bezüglich der Bereifung hätte man gerne auf die sehr flache und schmale Dimension 225/35R19 des „Nicht-AMG“ zurückgegriffen, was der TÜV aber wegen der zu geringen Reifen-Tragkraft von 560 kg beanstanden würde. Mit 1.140 kg Achslast an der Vorderachse musste somit die Abmessung 235/35R19 montiert werden. Diese fantastische Rad-Reifen-Kombination rundum lässt dennoch einen fast ungehinderten Blick auf die mächtigen rotlackierten Bremssättel zu. Die perfekte Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße! Die Gambit-Felge mit poliertem Undercut gibt es neben der konkaven Ausführung übrigens auch in der Version deep concave, bei der mit einer speziellen Bearbeitung die Konkavität um bis zu 24 mm erweitert werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.