Was kann man im Sommer eher genießen, als ein gut gestyltes Cabrio? Der Mercedes-Tuner Piecha Design, der Fahrwerksprofi H&R sowie das Felgenlabel Cor.Speed Performance sehen das ähnlich und verpassen dem Mercedes-Benz W207 Cabrio ein dezentes, aber sehr gelungenes Tuning-Programm. Was das Cabrio der E-Klasse genau spendiert bekommt, lest ihr im Artikel.
Tuning-Felgen für das Mercedes W207 Cabrio
Die Räder und Felgen des Labels Cor.Speed Performance sind etwas recht besonderes – nicht zuletzt das Design der Marke unterscheidet sich vom Einheitsbrei im Aftersale-Markt. Das Mercedes W207 Cabrio bekommt das 10-Speichen-Rad Cor.Speed Arrows im Finish Highgloss Black Polished mit Inox Lip in Größen 8,5 x 20 Zoll vorn und 10 x 20 Zoll hinten spendiert. Das Felgendesign wartet mit einem konkaven Design auf, das in der Tuner- und Tuning-Szene aktuell sehr beliebt ist. Die Dimensionen der aufgezogenen Sportpneus messen 245/30R20 und 275/25R20. Zur entsprechenden Montage der Kompletträder sind leichte Nacharbeiten an den Radläufen der Hinterachse erforderlich. Darüber hinaus wurden 10-Millimeter-Barracuda-Distanzscheiben für die hintere Achse benötigt.
H&R-Gewindefahrwerk sowie Frontspoiler runden Tuning ab
Abseits von den Felgen aus dem Hause Cor.Speed Performance Wheels verfügt das aufgemotzte Mercedes-Cabrio über ein H&R-Gewindefahrwerk, das einerseits die Optik der offenen E-Klasse verbessert und andererseits für eine optimierte Fahrdynamik sorgt. Die justierte Tieferlegung beträgt 45 Millimeter an der Vorder- sowie 40 Millimeter an der Hinterachse. Letztlich rundet ein dezenter Frontspoiler des Tuners Piecha Design aus Rottweil die veredelte Optik des Mercedes-Benz W207 ab. Er wird an der serienmäßigen AMG-Frontschürze des offenen Stuttgarters angebaut.