Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell (S213) Tuning von Lorinser

Die aktuelle Mercedes E-Klasse macht nicht nur in den AMG-Versionen Spaß. Das gilt besonders dann, wenn Sportservice Lorinser noch ein paar Extra-Pferde anspannt. Zu diesem Behufe bietet der Veredler sein PowerModul mit dem Prädikat „Made In Germany“ an. Und das gibt es für eine Vielzahl von Diesel- und Benzinmotoren verschiedenster Baujahre. Ein interessantes Beispiel ist der E 400 d 4MATIC. Dieses Triebwerk ist auch im Fotofahrzeug verbaut, auf dem als „kleine Premiere“ zudem Leichtmetallräder vom Typ LM2R zu sehen sind. Bisher hatte Sportservice Lorinser dieses Design exklusiv auf der Mercedes S-Klasse der Öffentlichkeit präsentiert. Als weitere Option gäbe es noch Außenspiegelschalen aus mattem Echtcarbon. Doch wir schalten zurück zu den Ereignissen, die sich unter der Haube abspielen.


Mercedes E-Klasse T-Modell (S213) Tuning von Lorinser

Mit 340 PS überzeugt der E 400 d 4MATIC auf ganzer Linie. Doch das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht, denn Sportservice Lorinser holt aus dem Motor stolze 373 PS und 768 statt 700 Nm heraus. Die Software des innovativen Zusatzsteuergerätes wurde minutiös auf den E 400 d abgestimmt. Und auch die Hardware überzeugt mit ihrem überaus hitzebeständigen und soliden Gehäuse sowie hochwertiger CPU und Steckverbindungen in OEM-Qualität selbst die letzten Kritiker.

Übrigens: Selbst wenn das ursprüngliche Fahrzeug längst Geschichte ist, kann das PowerModul nach einer Neuprogrammierung bei einem anderen Mercedes weiterverwendet werden. Zum Lieferumfang gehört ferner eine App, die es ermöglicht, der Leistungssteigerung bei der Arbeit zuzusehen oder sie zu konfigurieren.

Tuningräder für Mercedes E-Klasse

Optische Akzente lassen sich mit dem Leichtmetallrad LM2R gleich in zwei Farben setzen. Merkmale der nicht nur in Schwarz, sondern auch in „Hypersilber“ verfügbaren Lorinser-Felge sind das flächige Design und die organischen Formen. So wirkt die Mittelfläche, als wäre sie an den angedeuteten Doppelspeichen wie ein Zeltdach aufgehängt. Weitere Highlights sind das zurückversetzte Felgenhorn und die geteilt wirkenden Speichenenden.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.