Sondermodell „Das Taxi“: Mercedes-Benz E-Klasse

Das Taxi: Die neue E-Klasse in Bestform ; ;

Das Taxi: Die neue E-Klasse in Bestform

Seit mehr als 100 Jahren teilen sich Mercedes-Benz und das Taxi eine gemeinsame Geschichte, denn kaum ein anderes Kraftfahrzeug ist derart eng verbunden und derart oft als Taxi genutzt worden wie die E-Klasse von Mercedes-Benz. Die neueste Generation der Mercedes-Benz E-Klasse ist ab sofort als Taxi-Sondermodell namens „Das Taxi“ erhältlich und wartet mit entsprechenden Eigenheiten auf.

E-Klasse „Das Taxi“ kommt mit umfangreicher Ausstattung

Mittlerweile befindet sich die Mercedes-Benz E-Klasse in der zehnten Generation. Das Sondermodell verfügt über vielerlei Extras, die den Nutzen als Taxi optimieren und fördern sollen. Insbesondere der weite Öffnungswinkel der hinteren Fondtüren oder der um 65 Millimeter längere Radstand sorgen dafür, dass sich Passagiere bestens mit der Mercedes-Benz E-Klasse transportiert fühlen können.

Das Sondermodell „Taxi“ ist darüber hinaus mit einer umfangreichen Sonderausstattung gesegnet, zu der beispielsweise die gesamte Funkvorbereitung samt Lautsprechern, Freisprecheinrichtung sowie Mikrofon und Antenne gehören. Die Fondsitze weisen darüber hinaus integrierte Kindersitze auf. Ansonsten zeichnet sich das Sondermodell der E-Klasse durch ein Multifunktionslenkrad in Leder-Nappa mit Touch-Control Buttons, eine Leder-Polsterung (Nachbildung)  in Schwarz sowie eine Lackierung in hellem Elfenbein und eine Notalarmanlage aus. Besonders modern ist das Taxi-Dachzeichen in LED-Technik sowie die Einbauposition der Taxameter-Vorrüstung innerhalb der Dachbedieneinheit. Optional ist auch ein im Spiegel integriertes Taxameter angeboten. Die komfortable Fondsitzbank der Limousine kann auf Wunsch mit einer dreiteiligen Rücksitzbank geliefert werden, die im Verhältnis 40:20:40 Prozent geteilt umlegbar ist. Das erleichtert den Transport von langen oder sperrigen Gütern erheblich. Serienmäßig an Bord sind zudem ein aktiver Bremsassistent, ein Attention Assist zur Warnung bei Müdigkeit und Unachtsamkeit sowie ein Seitenwind-Assistent. Optional kann das Fahrassistenzpaket gewählt werden.

Preislich startet „Das Taxi“ in seiner 200 d-Version (Limousine) bei mindestens 30.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. T-Modell startet zur Verkaufsfreigabe als 220 d mit 34.200 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Bestellbar ist die E-Klasse als Taximodell ab sofort.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.