Mercedes-Benz S-Klasse (W221) mit Barracuda Virus-Rädern

Ein echter Star im Segment der großen Luxuslimousinen ist die Mercedes S-Klasse (W221). Sie stellt seit jeher nicht nur eine der komfortabelsten und edelsten Arten, Auto zu fahren dar, sondern dient immer auch als technologischer Vorreiter. Doch auch als Basis für Tuning und Individualisierungen wird sie gerne genutzt. Dies wird beispielsweise durch dieses Exemplar der Baureihe W221 verdeutlicht, das mit einem Satz hochwertiger Barracuda Racing Wheels ausgerüstet ist.

Vollfolierung im matten Grau

Die von der Barracuda-Markenbotschafterin, dem Model Sabrina Doberstein, hier bestens in Szene gesetzte Limousine steht auf Barracuda Virus-Leichtmetallfelgen in 9×20 Zoll ET40 und 10,5×20 Zoll ET40. Sie sind unter Verwendung von Distanzscheiben (vorne 10 mm, hinten 20 mm) an den Achsen montiert und mit Bereifungen in 245/35 R20 und 275/30 R20 bezogen. Eine perfekte Ergänzung zu den Rädern mit ihrem Finish in Matt-Gunmetal stellt die Vollfolierung in mattem Grau dar.

Zudem ermöglichte ein DLC-Modul von KW eine Tieferlegung des werkseitigen Luftfahrwerks bzw. eine Absenkung der Karosserie um etwa 35 Millimeter. Ein Dank für den Umbau des Autos geht an die Firma Premio in Oberhausen, die als Barracuda-Stützpunkt fungiert.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.