Im November vergangenen Jahres startete Mercedes-Benz die Kampagne „Enjoy Electric.“ zur Markteinführung des Mercedes-Benz EQC. Die groß angelegte TV, Print- und Online-Kommunikation findet vor allen Dingen durch den Werbespot „Der Mercedes unter den Elektrischen. Der neue EQC x The Weeknd“ großen Anklang. Der R’n’B Künstler und Weltstar The Weeknd vertritt im Rahmen der EQC-Werbekampagne nicht nur eine darstellerische Rolle: Als Art Director hat der prominente Hauptdarsteller die Filme entscheidend mitentwickelt.
Mercedes EQC-Werbung: Song von The Weeknd
In der Langfassung des Films, der seit Ende 2019 im TV sowie auf dem YouTube-Kanal von Mercedes-Benz zu sehen ist, wird The Weeknd per App benachrichtigt, dass die Batterie seines Fahrzeugs geladen und der EQC fahrbereit ist. Das aufwändige Set-Design versetzt den Zuschauer in vergangene Zeiten und lässt ihn in Erinnerungen schwelgen – immer verbunden mit außergewöhnlichen Mercedes-Fahrzeugen und dem Gefühl purer Lebensfreude:
Der Song in der Mercedes-Werbung heißt „Blinding Lights“ von The Weeknd.
Über den R&B-Künstler The Weeknd
The Weeknd (Abel Tesfaye) ist ein Grammy-preisgekrönter und mehrfach mit Platin und Diamant ausgezeichneter Plattenkünstler sowie Gründer des visionären Kreativlabels XO collective. The Weeknd hat die Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu definiert und untermauert seine Position mit Chart-Erfolgen. Aus seinen frühen Mixtapes-Aufnahmen sind u.a. drei Alben entstanden. Seine Stücke haben über 35 Milliarden globale Streams und 9 Milliarden YouTube-Aufrufe erzielt. Neben drei Grammy Awards wurde er mit neun Billboard Music Awards, zwei American Music Awards und zehn Juno Awards ausgezeichnet sowie für einen Oscar nominiert. Die Chart-Erfolge, seine Auftritte als Headliner bei international renommierten Festivals, gepaart mit seiner geheimnisvoll wirkenden Persönlichkeit, machen The Weeknd zu einem bedeutenden Künstler des 21. Jahrhunderts.