Mercedes EQC-Werbung: Song von The Weeknd

Im November vergangenen Jahres startete Mercedes-Benz die Kampagne „Enjoy Electric.“ zur Markteinführung des Mercedes-Benz EQC. Die groß angelegte TV, Print- und Online-Kommunikation findet vor allen Dingen durch den Werbespot „Der Mercedes unter den Elektrischen. Der neue EQC x The Weeknd“ großen Anklang. Der R’n’B Künstler und Weltstar The Weeknd vertritt im Rahmen der EQC-Werbekampagne nicht nur eine darstellerische Rolle: Als Art Director hat der prominente Hauptdarsteller die Filme entscheidend mitentwickelt.


Mercedes EQC-Werbung: Song von The Weeknd

In der Langfassung des Films, der seit Ende 2019 im TV sowie auf dem YouTube-Kanal von Mercedes-Benz zu sehen ist, wird The Weeknd per App benachrichtigt, dass die Batterie seines Fahrzeugs geladen und der EQC fahrbereit ist. Das aufwändige Set-Design versetzt den Zuschauer in vergangene Zeiten und lässt ihn in Erinnerungen schwelgen – immer verbunden mit außergewöhnlichen Mercedes-Fahrzeugen und dem Gefühl purer Lebensfreude:

Der Song in der Mercedes-Werbung heißt „Blinding Lights“ von The Weeknd.

Über den R&B-Künstler The Weeknd

The Weeknd (Abel Tesfaye) ist ein Grammy-preisgekrönter und mehrfach mit Platin und Diamant ausgezeichneter Plattenkünstler sowie Gründer des visionären Kreativlabels XO collective. The Weeknd hat die Genres R&B, Pop und Hip-Hop neu definiert und untermauert seine Position mit Chart-Erfolgen. Aus seinen frühen Mixtapes-Aufnahmen sind u.a. drei Alben entstanden. Seine Stücke haben über 35 Milliarden globale Streams und 9 Milliarden YouTube-Aufrufe erzielt. Neben drei Grammy Awards wurde er mit neun Billboard Music Awards, zwei American Music Awards und zehn Juno Awards ausgezeichnet sowie für einen Oscar nominiert. Die Chart-Erfolge, seine Auftritte als Headliner bei international renommierten Festivals, gepaart mit seiner geheimnisvoll wirkenden Persönlichkeit, machen The Weeknd zu einem bedeutenden Künstler des 21. Jahrhunderts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.