Mercedes EQC im Test: Fazit von Matthias Malmedie

YouTuber und TV-Moderator Matthias Malmedie geht auf seinem offiziellen YouTube-Kanal genauer auf den Mercedes EQC ein. Malmedie hat den Mercedes-Benz mit der internen Bezeichnung N 293 in einem Zeitraum von sechs Wochen genauer unter die Lupe genommen. Im Video erläutert Malmedie das Testfazit und die Erfahrungen mit dem Mercedes EQC.


Mercedes EQC im Test: Fazit von Matthias Malmedie

Im Video geht Matthias Malmedie unter anderem auf Optik des Mercedes-Benz EQC ein. Vor allen Dingen das durchgehende Leuchtenband über dem Mercedes-Frontgrill gefällt dem TV-Moderator. Der im Video gezeigte Mercedes-Benz EQC verfügt über das optionale AMG Line-Ausstattungspaket. Dieses setzt sich unter anderem aus einer eigenständigen Front mit schwarzem Finish, einer spezifischen Frontschürze und einem eigenständigen Heckdiffusor zusammen. Des Weiteren verfügt der Mercedes EQC mit AMG Line über spezielle Leichtmetallräder von AMG High Performance.

Über den Mercedes EQC

Der Mercedes-Benz EQC ist ein elektrisch angetriebenes SUV des Automobilherstellers Mercedes-Benz. Der Mercedes EQC wurde am 04. September 2018 erstmals in Stockholm vorgestellt. Seit Ende 2019 wird das Sports Activity Vehicle unter der neuen Marke Mercedes-Benz EQ vermarktet, verkauft und auf die Straße gebracht. Der Mercedes EQC 400 4MATIC wird seit Mai 2019 gefertigt und weist eine Systemleistung von 408 PS und ein Systemdrehmoment von 760 Newtonmetern auf. Die Maximalgeschwindigkeit des Mercedes EQC ist elektronisch auf 180 Kilometer pro Stunde limitiert. Die 100er-Marke knackt der E-SUV in nur 5,1 Sekunden.

Der Antrieb erfolgt über eine Asynchronmaschine je Vorder- und Hinterachse – entsprechend ist der Mercedes EQC mit Allradantrieb ausgestattet. Die jeweiligen Antriebseinheiten des Mercedes EQC, etwa elektrische Maschine, Leistungselektronik oder Eingang-Getriebe und Differenzial, werden vom Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen gefertigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.