RFK Tuning – Mercedes-Benz SLS AMG

RFK-Tuning-SLS_06Pressemitteilung RFK Tuning – Mercedes-Benz SLS AMG Farbenfrohe Flügeltür-Legende: Mercedes-Benz SLS AMG von RFK Tuning Mercedes-AMG sorgt aktuell mit dem neuen reinrassigen Sportcoupé GT sowie dessen heißen Abkömmlingen GT S und GT R für Furore. Doch vor allem deren Vorgänger, der Mercedes-Benz SLS AMG ist schon zu seinen Lebzeiten eine wahre Legende der Historie des Stuttgarter Premium-Herstellers. Als erstes von AMG komplett in Eigenregie hergestelltes Fahrzeug orientiert er sich in seinem Design unverkennbar am unvergessenen Original, dem 300 SL aus den 1950er Jahren – inklusive der spektakulären Flügeltüren.


Bei RFK Tuning aus dem in der Nähe von Kaiserslautern gelegenen Waldfischbach-Burgalben setzte man jetzt noch einen drauf: Die Spezialisten verfeinerten den AMG-Sportler durch gezielte optische sowie technische Modifikationen. Mittels einer Komplettfolierung in spiegelndem Chrom-Rot verwandelt RFK den SLS endgültig in einen Hingucker allererster Güte. Kontrastierend zu dieser Farbgebung wurden alle Chromteile der Karosserie, wie etwa der Tankdeckel oder die Mercedes-Sterne und Schriftzüge in glänzendem Schwarz foliert. Perfekt dazu passen die schwarzen E1-Einteiler des hauseigenen Felgenlabels Elegance Wheels. Die Zehn-Speichen-Räder kommen in den Formaten 9,5×20 Zoll an der Vorder- sowie 10,5×20 Zoll an der Hinterachse zum Einsatz und sind dabei mit Pneus in den Abmessungen 265/30R20 sowie 295/30R20 bezogen.

Damit der SLS AMG sowohl in optischer als auch in fahrdynamischer Sicht noch besser auf der Straße liegt, installierten die RFK-Mannen ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk mit justierbarer Druck- und Zugstufendämpfung. Zu guter Letzt haben sie die Leistungsdaten ebenfalls nicht aus den Augen verloren: Der Motor kam in den Genuss einer Leistungssteigerung von serienmäßig 571 auf nunmehr 605 PS. Diese wirkt sich auch positiv auf das maximale Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit des Flügeltürers aus: Ersteres erhöht sich von 650 auf 675 Nm, während letztere nun rasante 335 km/h beträgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mercedes-Benz Tuning veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.