Mercedes AMG GT Roadster: Werbespot „Easy Rider“ zum Super Bowl 2017 (Commercial)

Am kommenden Sonntag zeigen zahlreiche Automobilhersteller beim Super Bowl  2017 ihre extrem aufwendig produzierten und inszenierten TV-Spots. Auch Mercedes-Benz bzw. Mercedes-AMG ist mit einem tollen Commercial zum Super Bowl vertreten – und lässt dabei den Kultfilm „Easy Rider“ mit einer Hommage neu auferstehen.

Mercedes-AMG zum Super Bowl 2017

Wenn am 5. Februar 2017 das US-amerikanische Football-Finale im texanischen Houston viele Milliarden Menschen rund um den Globus vor den heimischen Fernseher lockt, ist auch Mercedes-Benz als Premium-Automobilhersteller vertreten. Der aufwendig inszenierte Film mit dem Titel „Easy Driver“ ist eine Hommage an mehrere Film-Legenden. Wie in der Filmklassiker-Vorlage aus dem Jahre 1969 kam für den Film „Easy Driver“ nur Hauptdarsteller und Mercedes-Fan Peter Fonda sowie der weltweit bekannte Song „Born to be Wild“ der Band Steppenwolf in Frage. Unter Regie der Oscarpreisträger Joel und Ethan Coen – unter anderem bekannt durch Filme wie „The Big Lebowski“ oder „No Country for Old Men“ – treffen im Film die Schauspielerlegende und der prestigeträchtige Mercedes-AMG GT Roadster aufeinander. Gemeinsam lassen sie das Gefühl von Freiheit und Abenteuer wieder aufleben, das Fonda früher bei Fahrten mit seinem Motorrad durch die Weiten Amerikas erlebt hat. Denn der Mercedes-AMG GT Roadster lässt seinen Fahrer die Nähe zur Straße und den Sound des 4,0‑Liter-V8-Biturbomotors in seiner extremsten Form spüren. Laut Werbespot ist der Sportwagen „built to be wild“. Statt klassischer Harley soll Biker-Ikone Fonda nunmehr mit dem Mercedes-AMG GT Roadster durch die US-amerikanische Landschaft heizen – eine Steilvorlage für den amerikanischen Traum, die witziger und zeitgemäßer kaum sein könnte.

Bereits in den Jahren 2011, 2013 und 2015 war Mercedes-Benz mit Spots beim US-amerikanischen Football-Finale vertreten. Der Super Bowl gilt als das mitunter größte US-amerikanische Sportevent des Jahres. In diesem Jahr treffen die Atlanta Falcons auf die New England Patriots. Während der Spielunterbrechungen werben nicht nur Automobilhersteller, sondern auch andere Firmen und Unternehmen mit aufwendig inszenierten und extrem teuren Werbespots.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.