KW-Gewindefahrwerke: V3 jetzt auch für Mercedes-Benz AMG C63 Coupé

Auch für das neue Mercedes-Benz AMG C63 Coupé bietet Fahrwerksspezialist KW nunmehr ein Variante 3-Fahrwerk an. Das unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbare Fahrwerk ermöglicht eine maximale Tieferlegung von bis zu 45 mm und verleiht dem AMG C63 S und AMG C63 im Alltag ein deutliches Plus an Fahrdynamik. Die unverbindliche Preisempfehlung für das aus Edelstahl gefertigte KW Gewindefahrwerk Variante 3 liegt bei 2.579 Euro. Alternativ sind die höheneinstellbaren KW Gewindefedern (749 Euro) ebenfalls für das neue C63 AMG Coupé erhältlich.

In Druck- und Zugstufe individuell einstellbar

low_kw_v3_lieferumfang_c63amgDas KW-Gewindefahrwerk kombiniert Alltagstauglichkeit, Fahrdynamik und individuelle Einstellmöglichkeiten mit Sportlichkeit und einem gewissen Restkomfort. „Mit den unabhängig in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfern muss niemand mehr einen Kompromiss bei seinem AMG eingehen“, so KW Produktmanager Johannes Wacker. Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 erlaubt es, den C63 genau auf die persönliche Fahrweise einzustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der AMG ständig an den Grenzen der Fahrdynamik gefahren oder im Alltag bewegt wird. „Wer heute ein KW Gewindefahrwerk der Variante 3 in einem AMG fährt, profitiert dabei auch von unserer Erfahrung mit der Ausrüstung diverser AMG Black Series Modelle.“

Individuelle Fahrdynamik für das AMG-Prachtstück

low_kw_v3_mercedes-amg_c63_coupe_01Dank in zwölf Klickstufen einstellbarem Druckstufen-Bereich kann insbesondere an der Vorderachse eine noch direktere Lenkung ermöglicht werden. An der Hinterachse wirken höhere Druckstufenkräfte dem ungeliebten Übersteuern entgegen. Mit der einstellbaren Zugstufe hingegen kann direkt Einfluss auf die Handling-Eigenschaften sowie den Fahrkomfort des C63 AMG Coupés genommen werden. Die 16-stufige Klickeinstellung am oberen Ende der Kolbenstange erlaubt es, die Zugstufenkräfte zu erhöhen oder zu senken. Eine hohe Zugstufe steigert das Handling und die Spurtreue; während sich der Komfort bei langsamer Fahrt bei einer gesenkten Zugstufenkraft verbessert. Die Tieferlegung – übrigens stufenlos – wird mittels schmutzunempfindlichem Trapezgewinde am Edelstahlfederbein eingestellt. So kann das AMG C63 Coupé im geprüften Tieferlegungsbereich von 5 Millimetern bis zu 35 mm abgesenkt werden. An der Antriebsachse erfolgt die Einstellung der Fahrzeughöhe direkt an der Hinterachshöhenverstellung im Bereich von 15 Millimetern bis zu 45 Millimetern. Die unverbindliche Preisempfehlung für das getrennt in der Druck- und Zugstufe abstimmbare KW Gewindefahrwerk Variante 3 liegt bei 2.579 Euro.

Alternativ auch höhenverstellbare Gewindefedern

low_kw_hoeheneinstellbare_federnDie KW-Federn mitsamt Höheneinstellung, KW-Staubschutzelementen und Federwegbegrenzer bieten die Möglichkeit, das Serienfahrwerk im Mercedes-Benz C63 AMG mit den Vorzügen einer stufenlosen Niveauregulierung zu erweitern. Ähnlich wie bei einem Gewindefahrwerk kann nach der Montage eine ansprechende Tieferlegung eingestellt werden, um beispielsweise den sportlichen Auftritt des Coupé zu unterstreichen. Beim Einbau werden die Serienfedern gegen die KW Federn mit ihrer Niveauregulierung ersetzt. Anschließend kann in Verbindung mit den Seriendämpfern eine, im geprüften Einstellbereich von 5 – 25 mm an der Vorderachse und 15 – 35 mm an der Hinterachse, individuelle Tieferlegung vorgenommen werden. Mit herkömmlichen Federn wäre dies nicht möglich. Die KW Federraten harmonieren perfekt mit den elektronisch geregelten Stoßdämpfern des AMG Ride Control Fahrwerks. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 749 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.