GLA-Produktion im brasilianischen Iracemápolis gestartet

Mehr als fünf Monate nach der Werkseröffnung in Brasilien läuft die Produktion eines zweiten Mercedes-Modells im Werk Iracemápolis an. So wird nunmehr nicht nur die Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, sondern auch der Kompakt-SUV GLA im brasilianischen Werk lokal produziert.

Globale Wettbewerbsfähigkeit der Stuttgarter

Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Iracemápolis: Standortverantwortlicher Chris Wittke mit der Mannschaft beim ersten Bandablauf des GLA. ; Start of production at the Mercedes-Benz plant in Iracemápolis: Plant manager Chris Wittke and his team during the first job of the GLA.;

Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Iracemápolis: Standortverantwortlicher Chris Wittke mit der Mannschaft beim ersten Bandablauf des GLA.

Zur Qualifizierung für die Produktion des GLA wurden brasilianische Mitarbeiter in das Schwesterwerk in Pune, Indien, sowie nach Kecskemét, Ungarn, entsandt. Dort konnten sie sich mit den Abläufen vor Ort vertraut machen und als Multiplikatoren ihr Know-how in Iracemápolis weitergeben. Das Unternehmen stellt so sicher, dass die Fahrzeuge standortunabhängig den hohen Qualitätsstandards von Mercedes-Benz entsprechen. Mercedes-Benz will mit dem Ausbau der lokalen Produktion insbesondere die globale Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen. Erstmals werden im Mercedes-Werk Iracemápolis Fahrzeuge mit Front- als auch Heckantriebsarchitektur auf einer Linie gefertigt.

Mercedes-Benz Werk Iracemápolis

Das Mercedes-Benz Werk Iracemápolis ist im Großraum São Paulo gelegen und wurde im Frühjahr 2016 offiziell eröffnet. Es ist ein weiterer Teil des globalen Montagenetzwerks der Stuttgarter – neben Ländern wie Indien, Indonesien, Malaysia, Thailand und Vietnam. An all diesen Standorten produziert der Premium-Hersteller für lokale Märkte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.