G-Power G63 AMG: Mit 645 PS und 900 Newtonmetern auch Offroad unterwegs

G-POWER_G63_AMG_23_schmiederad_forged_wheel (4)G-Power ist bekannt für brachiales BMW-Tuning. Was viele nicht wissen: Der aus dem oberbayerischen Aresing stammende Tuner nimmt sich auch regelmäßig Daimler-Fahrzeuge vor. Selbstverständlich sind nach der Leistungskur durch G-Power auch Mercedes-Benz-Modelle alles andere als untermotorisiert. Das neueste Tuning-Projekt – ein mächtig aufgepimpter Mercedes Benz G63 AMG – stellt das einmal mehr unter Beweis.

Leistungssteigerung für Mercedes-Benz G-Klasse

G-POWER_Bi-Tronik_5_leistungsmodul_performance_moduleSeit mehr als 35 Jahren blieb die G-Klasse optisch nahezu unverändert. Lediglich die Technik unter der Haube, Fahrwerk oder Entertainment-, Infotainment- und Sicherheitsaspekte wurden im Laufe der Zeit angepasst. Die aktuell schnellste G-Klasse verfügt beispielsweise in ihrer AMG-Variante über ein hochmodernes 5,5-Liter-Biturbo-V8-Triebwerk, das aus dem Geländewagen einen Schrecken für jeden Sportwagen-Fahrer macht. Nach Leistungskur bei G-Power leistet der G63 AMG allerdings mehr als 645 PS, was einer satten Leistungssteigerung von 74 PS entspricht.

Das Drehmoment wächst gleichzeitig um 140 Newtonmeter auf beträchtliche 900 Newtonmeter an. Die Leistungssteigerung ist dem Motorsteuergerät vorgeschaltet, sodass die von der Fahrzeugsensorik übermittelten Daten mit Hilfe eines Mikroprozessors bereits im Vorhinein modifiziert werden. Das serienmäßige Steuergerät des Geländewagens erhält somit die angepassten Daten. Dort werden auf Grundlage dieser Informationen die leistungsbestimmenden Parameter festgelegt. Laut G-Power bleiben alle serienmäßigen Diagnose- und Motorschutzfunktionen erhalten und unbeeinträchtigt. Besonders krass: Samt G-Power-Tuning erreicht die G-Klasse die 100er-Marke in nunmehr 5,3 Sekunden – noch Fragen?

Schmiederäder und Hochleistungspneus außerdem im Programm

23_HURRICANE_RR_Jet_Black_schmiederad_forged_wheel_01Abseits von der reinen Leistungssteigerung bietet G-Power natürlich auch einen hauseigenen Satz Schmiederäder an. Die Alufelgen namens HURRICANE RR im 23-Zoll-Format warten mit schwarzem Finish und Doppelspeichen-Style auf. Reifenseitig bekommt das Flaggschiff unter den Geländewagen bzw. SUVs Sportpneus der Dimension 305/35R23 spendiert. Günstig ist das G-Power-Tuning natürlich nicht: Allein die Kosten für die Rad-Reifen-Kombination belaufen sich auf 9.985,00 Euro. Das leistungssteigernde Zusatzmodul Bi-Tronik 5 V1 inklusive Aufhebung der elektronischen Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung ist für satte 6.898,00 Euro 0erhältlich. Man darf jedoch davon ausgehen, dass Fahrer eines Mercedes-Benz G63 AMG derartige Preise eher gelassen sehen, schließlich schluckt die G-Klasse je 100 Kilometer mehr Kraftstoff als die meisten SUVs ihrer Klasse.

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