Neue G-Klasse: Tuning von Lumma Design

Der Tuner Lumma Design gibt einen ersten Ausblick auf das neueste Veredlungsprogramm für den neuen Mercedes-AMG G63. Die G-Klasse verfügt nach dem Tuning über das Breitbau-Bodykit CLR G770 sowie allerhand Elemente aus Carbon. Außerdem bietet der Tuner ein neues Leichtmetallrad in Heavy-Duty-Ausführung an und bereitet erste Leistungssteigerungen für den neuen Mercedes-AMG G63 vor.


Mercedes-AMG G63: Neuer Hammer unter den SUVs

Die Performance-Version der neuen G-Klasse, der Mercedes-AMG G63 (585 PS, 850 Nm), feiert in wenigen Tagen Premiere auf dem Auto Salon Genf. Doch schon jetzt gibt LUMMA Design als einer der ersten Tuner weltweit einen Ausblick auf sein umfangreiches Veredelungsprogramm für die aufgefrischte Geländewagen-Legende. „Verbessert, nicht verändert“ rollt die neue G-Klasse zu den Händlern. „Ikonisch, robust und beinahe unverwüstlich.“ Mit diesen Worten beschreibt Premium-Hersteller Mercedes-Benz die DNA der G-Klasse. Leidenschaft, Perfektion und Kraft zeichnen den Mercedes-AMG G63 aus. Eine Steilvorlage für den Tuner Lumma Design, aus dem Besten das Beste herauszuholen – den LUMMA CLR G770.

LUMMA CLR G770

Die Veredler aus dem Schwabenland bieten künftig ein markantes Breitbau-Bodykit mit reichlich Echtcarbon sowie Kompletträder in den Größen 23 bis 24 Zoll an. Außerdem gibt es Optionen zur Individualisierung des Innenraums, Sport-Abgasanlagen samt Klappensteuerung oder Tieferlegungen. On top sind Leistungssteigerungen für die neue Mercedes-Benz G-Klasse in Vorbereitung. Das Breitbau-Kit namens CLR G770 setzt sich aus einer Vollcarbon-Motorhaube inklusive Entlüftungsöffnungen oder Vollcarbon-Kotflügelverbreiterungen zusammen. Durch die Verbreiterungen wächst der sowieso schon enorm extrovertierte Power-G um insgesamt 80 Millimeter – 40 Millimeter pro Seite – in die Breite.

Doppelte Tagfahrleuchten sowie ein in Carbon gehaltenes Mittelteil sind markante Merkmale der sportlichen Frontspoilerstoßstange. Mit Seitenschwellerverkleidungen betont der Tuner die Flanken und erzeugt optisch mehr Tiefgang. Die eckigen Auspuffendrohre wurden dabei gekonnt in die Verkleidungen integriert. Mit edlem Kohlefaser überzogen präsentieren sich weitere Exterieurteile. So tragen Spiegelkappen, Seitenschutzleisten und Türgriffe den edlen und zugleich besonders leichten Werkstoff Carbon. Lumma hat außerdem die Heckschürzenstoßstange mit einem Mittelteil in Carbonausführung aufgewertet. Ein Carbon-Cover für das Ersatzradfach, der Dachspoiler mit zusätzlicher Bremsleuchte und eine Roofbar mit zusätzlichen Tagfahrleuchten, jeweils in Carbon ausgeführt, setzen den CLR G770 vortrefflich in Szene.

LUMMA CLR Racing 2

Erstmals am veredelten Power-G präsentiert der Veredler sein neu entwickeltes Leichtmetallrad LUMMA CLR Racing 2. Eigens für die Gelände-Legende entwickelt wurde eine spezielle Heavy-Duty-Ausführung. Die CLR Racing 2 wird im Finish Anthrazit mit Zentralverschlussoptik in der Dimension 11 x 23 Zoll mit Bereifung 305/35/23 angeboten. Alternativ ist auch das Rad der Ausführung LUMMA CLR 24 RS erhältlich. Das Raddesign ist in den Dimensionen 10,5 x 24 Zoll mit einer Bereifung in 295/30/24 für die Vorderachse und 13 x 24 Zoll mit einer Bereifung in 355/25/24 für die Hinterachse verfügbar. Optional gibt es außerdem Tieferlegungssätze, Sportabgasanlagen mit Klappensteuerung sowie Leistungsteigerungen – man darf gespannt sein, was der Winterlinger Breitbauspezialist aus der neuen G-Klasse herausholen wird.

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