Brabus 800 mit Fostla-Folierung

Kein Zweifel: Die Mercedes-Veredeler von BRABUS gehören zur anerkannten Weltspitze ihrer Gilde. Während das Erbe des Unternehmensgründers Prof. h.c. Bodo Buschmann am Stammsitz des Unternehmens in Bottrop von dessen Sohn Constantin Buschmann fortgeführt wird, dürfen einige wenige Gold-Partner von BRABUS Premium-Fahrzeuge mit offiziellem Segen des Hauses zu „echten“ BRABUS-Modellen umbauen. Ein solch prädestinierter Gold-Partner ist fostla.de concepts. Und mit dem hier abgebildeten BRABUS 800 auf Basis des mächtigen Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer Coupés zeigen die Hannoveraner gleich, was “geht”…


Leistungssteigerung auf 800 PS

So erhielt der mit 639 PS und 900 Nm bereits werksseitig stärkste Motor des gesamten AMG-Portfolios eine BRABUS PowerXtra B40S-800-Leistungssteigerung, welche den 4,0-Liter-Biturbo-V8 – nomen est omen – auf 800 PS erstarken lässt. Das maximale Drehmoment wird mit Rücksicht auf den Antriebsstrang bei 1.000 Nm elektronisch limitiert. So gerüstet katapultiert sich der 2,1 Tonnen schwere Allradler aus dem Stand in nur 2,9 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 315 km/h begrenzt.

Folierung in Badlands-Green und XPEL-Lackschutzfolie

Da der schwäbische Bolide bereits werksseitig mit dem AMG-eigenen Aerodynamikpaket ausgerüstet gewesen war, konnte die Installation von BRABUS-Aerodynamik-Komponenten getrost unterbleiben.

Dafür aber setzte fostla.de concepts mit dem Exterieur Accessoires-Packagezahlreiche BRABUS-Akzente. Maßgeblich zum Eyecatcher-Faktor des viertürigen Power-Coupés trägt zweifellos auch seine Vollfolierung in CC4165 Badlands-Green mit kupfernen Akzenten bei. Beim an Military-Fahrzeuge erinnernden Badlands-Green handelt es sich um ein Limited Edition-Material aus dem Hause PWF, was die Exklusivität des Wrappings noch weiter steigert. Den Frontbereich des Fahrzeugs schützten die Wrapping-Experten von fostla.de zusätzlich mit XPEL Ultimate-Plus-Lackschutzfolie vor Steinschlägen und ähnlichem „Beschuss“.

Schmiedefelgen in 21 Zoll und dezente Tieferlegung

Ebenfalls zeigen sich Kupfer-Akzente an den im Grundton glanzschwarzen BRABUS Monoblock Z-Schmiedefelgen, welche an der Vorderachse in 10,5×21 Zoll mit Pirelli P Zero-Hochleistungsbereifung in 275/35ZR21 und an der Hinterachse gar in 12,0×22 Zoll mit 335/25ZR22er Pirelli-Gummis installiert wurden, sowie den BRABUS-Design-Bremssätteln der riesigen Carbon-Ceramic-Bremsanlage.

Für eine Tieferlegung, welche neben den optischen Vorzügen auch fahrdynamische Optimierungen durch die mit ihr einhergehende Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts mit sich bringt, sorgt auf elektronischem Wege eine BRABUS Airmatic Sport-Unit. Ein echtes Highlight bei Dunkelheit ist – im wahrsten Sinne des Wortes – der faszinierende Sternenhimmel, welcher mit seinen unzähligen einzelnen LEDs ein schimmerndes Firmament bildet. Ferner veredelt das BRABUS Interieur Accessoires-Package das Cockpit mit feinen Akzenten und Details.

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