BBS „LM“-Rad gewinnt den 2. World Wheel Award

Auch im Jahr 2020 hat das Online-Magazin VAU-MAX.de den Wettbewerb rund um den World Wheel Award ausgetragen. Unter dem Motto „Wer baut das schönste Rad?“ haben 16 teilnehmende Felgenhersteller mit hauseigenen Felgendesigns am Wettbewerb teilgenommen. Dabei sind die Hersteller von Tuningrädern im Knock-Out-Prinzip zwei Wochen lang gegeneinander angetreten. Die acht Partien der Vorrunde wurden im Losverfahren bestimmt.


BBS gewinnt den 2. World Wheel Award

Das Tuning- und Automagazin VAU-MAX.de hat den World Wheel Award bereits zum zweiten Mal ausgetragen. Die Leser des Online-Magazins konnten ihre Stimme im sozialen Netzwerk Facebook abgeben und für den besten Felgenhersteller oder das schönste Felgendesign abstimmen. Insgesamt haben 16 verschiedene Felgenhersteller am Felgen-Contest teilgenommen. Der zweiwöchige Wettbewerb wurde nach dem Knock-Out-Prinzip ausgetragen.

Das BBS „LM“-Rad in Brillant Silber konnte beim 2. World Wheel Award überzeugen.

Insgesamt wurden über 38.500 Stimmen beim 2. World Wheel Award abgegeben – fast doppelt so viele wie im letzten Jahr. Nach dem Viertel- und Halbfinale standen sich schlussendlich die Branchenführer BBS und OZ Racing gegenüber. Am Ende konnte BBS den Wettbewerb für sich entscheiden und überzeugte mit dem traditionsreichen, zweiteiligem Schmiederad „BBS LM“. Im Finale konnte sich BBS mit 67% der Stimmen behaupten. Vorjahressieger OZ Racing erhielt damit nur 33% der Stimmen.

Den dritten Platz des Felgen-Wettbewerbs teilen sich mbDESIGN und Borbet. Große Enttäuschungen dürfte es dagegen im Lager von Alutec und Ronal gegeben haben. Mit nur 2% schied Alutec bereits in der ersten Runde aus, genauso wie Ronal mit lediglich 10%. BBS feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag und dürfte sich über den Sieg beim World Wheel Award 2020 sicherlich freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.