Mercedes-Benz AMG GT R: Wildernder Supersportler mit 655 PS

Seit dem Frühjahr 2015 wildert Mercedes-AMG mit dem GT ungeniert im Revier des Porsche 911. Bisher ist der AMG GT / GT S mit dem Biturbo- aufgeladenen Achtzylinder-Triebwerk in zwei Leistungsstufen und maximal 510 PS erhältlich. Doch schon bald zünden die Affalterbacher die nächste Stufe ihres Vorzeige-Coupés: Im Rahmen des Goodwood Festivals of Speed im Juni präsentierten sie das radikale Topmodell GT R, welches im Frühjahr 2017 auf die Straße rollen wird.

Zwei Leistungsstufen für den Supersportler

EVOX AMG GT R SeiteAlpha-N Performance aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat das Potenzial des Supersportlers bereits erkannt und entwickelt aktuell eine prächtige Leistungssteigerung für das V8-Triebwerk. Das zweistufige Leistungsprogramm im Rahmen des Mercedes-Tunings umfasst zunächst die stärkste Leistungsanhebung auf mehr als 655 PS. Das maximale Drehmoment beläuft sich indes auf 790 Newtonmeter. Die kleinere Leistungsstufe umfasst eine Leistungssteigerung auf 635 PS und 770 Newtonmeter.

OZ Ultraleggera HLT

Abseits davon sind auch Tuning-Felgen in der Entwicklung und in Vorbereitung. Der AMG GT R soll mit besonders leichten Motorsport-Felgen des Herstellers OZ Racing aufwarten. Die Ultraleggera HLT-Räder kommen in den jeweiligen Dimensionen in Höhe von 8,5×20 Zoll und 11×20 Zoll zum Einsatz. Zusätzlich verfügt das gezeigte Exemplar des Mercedes-Benz GT R über eine Folierung in mattem Weiß.

Dieser Beitrag wurde unter Mercedes-Benz Tuning abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.